Mein Name ist Anita Furrer. Aufgewachsen bin ich im Zürcher Oberland, von 2005-2023 wohnte ich mit meinem Mann im Limmattal und am
1. Dezember 2023 haben wir unser neues Zuhause im Furttal (Fliederweg 3, Buchs) bezogen. 

2013 bin ich durch Zufall bei einem Geburtstagsfest eines Bekannten zum ersten Mal mit Line Dance in Berührung gekommen – und der Line Dance hat mich in seinen Bann gezogen!

Seither tanze ich in meinem heimischen Club den Rainsville-Dancers, und unterrichte seit Herbst 2017 eigene Gruppen. 2020 habe ich zusätzlich im Tanzwerk 101 der Migros-Klubschule begonnen, Line Dance-Kurse zu geben und weitere Anfragen folgten daraufhin. 

Line Dance bedeutet für mich pure Lebensfreude und tut Körper, Geist und Seele gleichermassen gut. Als Line Dance Coach will ich diese Freude an möglichst vielen Menschen weitergeben und allen ein Lächeln ins Gesicht zaubern. 

Aber lies doch selbst, was andere über mich verraten:

Anita (Line Dance Coach) war fantastisch und wir alle hatten ein Riesengaudi beim Erlernen des Tanzes «All about a woman». Ich kann es wärmstens weiter empfehlen!

Nicole Barwinski (Workshop Firmenanlass Bain & Co.)

Vielen herzlichen Dank für den super Tanzworkshop von gestern. Es hat uns allen so gut gefallen. Wir sind begeistert von dir, vom Tanz, von der Musik und von der Energie, die uns diese zwei Stunden beschert haben.

Susanna, Zürich (Workshop Firmenanlass)

Der Workshop war phänomenal.
Anita konnte alle sehr gut abholen und brachte uns 2 unterschiedliche Tänze bei. Wir hatten alle unseren Plausch als wir die Tänze einstudiert haben.
Der Workshop ist sehr empfehlenswert, wenn man etwas neues im Team ausprobieren will.

Aaron Lindegger, Gemeindeverwaltung Horw 

Anita hat uns gut und schnell ins Line Dance eingeführt und die ganze Gruppe motiviert Step by Step mitzumachen. Nach 1 Stunde tanzten wir alle, mehr oder weniger perfekt, 2 verschiedene Line Dance-Tänze. Dieser Anlass kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Christina Hösli, Schuleinheit Untermosen, Wädenswil

Anita strahlt viel Freude am Line Dance und am Unterrichten aus. Bei ihr ist die Atmosphäre stets locker und motivierend. Ihre Kompetenz, gepaart mit aufstellender Musik und den „Mit-Line-Dancern“, machen jeden Kursabend für mich zu einem Highlight der Woche.

Gabriela Csetreki, Boppelsen

Anita erlebe ich als kompetente, gut vorbereitete und motivierende Teacherin. Sie vermittelt uns die Tänze verständlich, mit Geduld und einer Prise Humor. Linedance mit ihr macht Spass!

Brigitta Zehnder, Oberweningen

Anita als Teacherin zu haben, ist für mich eine grosse Bereicherung. Ihre positive Ausstrahlung und Ihre herzliche Art ist einzigartig. Ich freue mich weiterhin auf viele tolle Linedance-Tanzstunden!

Susann Thalmann, Zürich

Anita geht perfekt auf die Bedürfnisse der Kursteilnehmer ein, hat viel Geduld und sehr viel Freude, mit der sie uns alle ansteckt und motiviert. Das Tanzen macht mit ihr richtig Spass. Die Tanzabende mit Anita sind für mich immer ein Highlight. Vielen Dank für deinen Einsatz, vor allem auch in den letzten schwierigen Monaten mit den tollen Zoom-Linedance-Stunden.

Esther Blättler, Rümlang

Als langjähriger Rainsville Dancer fühle ich mich in Anita’s Tanz- und Lerngruppe äusserst wohl. Ihre Kompetenz, ihr Humor und ihre Geduld werden von uns allen sehr geschätzt. Mit Anita macht Tanzen echt Spass!

Ernst Leubin, Niederglatt

Line Dance ist eine wunderschöne Art, sich fit zu halten. Anita ist eine einfühlsame und geduldige Lehrerin, auch gibt es mit ihr immer viel zu lachen, sodass auch die Bauchmuskeln trainiert werden. 

Ruth Walthert, Adlikon

Anita unterrichtet kompetent und humorvoll. Sie kann gut und mit Geduld auf die einzelnen Gruppenteilnehmer eingehen. Ihre fröhliche Art ist motivierend. Ich freue mich auf jede weitere LD-Stunde.

Eva Zach, Dällikon

Anita ist inspirierend, locker, aufgestellt, immer ausgeglichen und motivierend. Das Tanzen mit ihr ist lernreich und man spürt, da fliesst Linedancing durch ihr Blut. 

Rita Sulzer, Stadel

Den 25. Mai 2013 werden wir nicht mehr vergessen. Da begann Deine Lindedance Karriere beim Geburtstagsfest von Andy und Marc. Ein paar Workshops und Du warst infiziert. Für uns bist Du der ideale Teacher. Du machst Deine Sache perfekt, hast viel Geduld und gehst auf unsere Wünsche ein.

Beatrix & Marc Schmid, Niederweningen

Ich habe immer Spass mit Anita im Line Dance. Sie strahlt so viel Freude beim Tanzen aus. Sie hat ein natürliches Talent, auf die Gruppenteilnehmer einzugehen. Sie lehrt mit Herz, Kompetenz und positiver Ausstrahlung. Ich freue mich auf viele weitere Tanzstunden bei Anita.

Monika Remund, Dänikon

Anita hat 2013 bei uns – den Rainsville-Dancers – mit dem Linedance begonnen und schon bald haben wir ihr Talent erkannt und sie als Teacher engagiert. Seit 2017 leitet sie unsere Dienstags-Kurse mit viel Spass und Freude und grosser fachlicher Kompetenz. Wir schätzen uns glücklich, sie in unseren Reihen zu haben.

Monika & Heinz Straub, Regensdorf